Makeups im Herbst: Makeup Var. 3 - Abend-Makeup in Gelb(gold)- & Grüntönen

Eintrag bei Instagram ... ~*kLiCk*~
Hallo meine Lieben!♥

Wie am Mittwoch auf meinem Instagram-Account (@jabristik_beautyblog) angemeldet, folgt hier nun das ausführliche HowTo bzw. Tutorial zu meinem Abend-Makeup in gelb(gold)-grün! Gleichzeitig finde ich, dass es hervorragend zu meiner aktuellen Reihe "Makeups im Herbst" passt! Dieses hier ist Makeup Var. 3.




















 


Hier geht es zu
Makeup Var. 1: 
Makeups im Herbst; Herbstlook Var. 1
mit Sleek Makeup Lidschattenpaletten
Sunset, Chaos & Storm! 





und zu
Makeup Var. 2: 
Makeups im Herbst; Herbstlook Var. 2
mit Sleek Makeup Lidschattenpaletten
ULTRA MATTS V2 und Glory

 



3... 2... 1... los gehts!


Was ich verwendet habe: 

→ 1) Foundation; L'Oréal Paris "le teint - PERFECT MATCH", Farben "N2 Vanille/Vanilla" & "R3•C3 Beige Rosé/Rose Beige"
→ 2) Augenbrauenstifte; MaxFactor "Greybrown" & Alterra "02 medium brown"
→ 3) Lidschattenbasis; Essence "I♥Stage Eyeshadow Base"
→ 4) Lidschatten Paletten; Sleek Makeup I-Divine Ultra Matts V2, Storm, The Original & Curacao
→ 5) Eyeliner; Essence "Liquid Ink Eyeliner - waterproof" (Farbton black) 
→ 6) Wimperntusche; Smashbox "FULL EXPOSURE MASCARA", Farbe "schwarz"
→ 7) Puder; Maybelline New York "Super Stay 24H - waterproof powder", Farbe "20 Cameo"
→ 8) Highlighter Wangenknochen & Nasenrücken; M.A.C Cosmetics "Iridescent Powder / Loose" (Glanzpuder), Farbtyp "Silver Dusk" 



Die Details und die Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wie ich was "wann, wie und wo" aufgetragen habe!

jabristik_beautyblog bei Instagram
Schritt 1: Foundation; L'Oréal Paris Flüssigfoundation "le teint - PERFECT MATCH", Farbe N2 Vanille/Vanilla

Zunächst trage ich mit einem mittleren Foundationpinsel den helleren Farbton (N2 Vanille/Vanilla) von "le teint - PERFECT MATCH" mittig der Stirn, zwischen den Augenbrauen und dann den Nasenrücken entlang auf sowie unterhalb der Augen.

Hiernach verwende ich den zweiten, etwas dunkleren, Farbton (R3•C3 Beige Rosé/Rose Beige) der Flüssigfoundation "le teint - PERFECT MATCH". Diese trage ich mit dem gleichen Pinsel von der Nase aus, in kreisenden Bewegungen, zu den Wangen hin auf, auf den Schläfen, oberen Stirnbereich, etc.
Vergesst auch nicht, die Foundation zu den Ohren hin aufzutragen sowie am unteren Kieferbereich zum Hals hin, damit keine unschönen Ränder entstehen.
Durch "Ränder" wirkt euer Makeup "maskenhaft"! Und das gilt es schließlich zu 'vermeiden'! :)

Schritt 2: Augenbrauenstifte; MaxFactor "Greybrown" & Alterra "02 medium brown"

Zuerst zeichne ich mit dem MaxFactor Augenbrauenstift in "Greybrown" die komplette Augenbraue nach. Anschließend umrande ich, sozusagen, die komplette Augenbraue, in dem ich nur im äußeren Augenbrauenbereich die Kontur leicht nachziehe mit dem Alterra Augenbrauenstift "02 medium brown"! Danach bürste ich, nur mit sanftem Druck, die Augenbrauen in die gewünschte Richtung. Falls die "Kontur" noch zu dunkel wirken sollte, verblende ich diese, in dem ich die "Farbe" nach innen hin einbürste.

Schritt 3: Lidschattenbasis; Essence "I♥Stage Eyeshadow Base"

Ich streife den Applikator am Ringfinger ab und beginne dann mit dem verteilen, zunächt auf dem beweglichen Lid. Die "I♥Stage Eyeshadow Base" zunächst nach "rechts und links" auftragen und dann zur Augenbraue hin. Ggf. muß man nochmal etwas Base aufnehmen für das obere Lid zur Augenbraue hin. 

Schritt 4: Lidschatten Paletten; Sleek Makeup I-Divine Ultra Matts V2, Storm, The Original & Curacao

Ich habe mit der Farbe "Pillow Talk", aus der "Ultra Matts V2" Lidschatten Palette von Sleek Makeup, begonnen und diese auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen.

Hiernach mit einem breiteren Lidschattenpinsel "Screwdriver", aus der Sleek Makeup I-Divine Lidschattenpalette Curacao, ab der Lidfalte aufwärts, also zur Augenbraue hin, auftragen.

Mit einem sauberen Lidschattenpinsel ein wenig von der Farbe "goldbraun", aus der "Storm" Lidschatten Palette von Sleek Makeup, aufnehmen unterhalb der Augenbraue auftragen und nach unten hin verblenden, also, zur Lidfalte hin.

Nun habe ich das "schimmernde Dunkelgrün" aus der Lidschattenpalette The Original mit einem sauberen runden, abgeschrägten Pinsel aufgenommen und in der Lidfalte aufgetragen sowie leicht nach oben hin (zur Augenbraue) verblendet.

Als Abschluß habe ich die Farbe "Fern" aus der "Ultra Matts V2" mit dem gleichen Pinsel, den ich zuvor abgestreift habe (Küchenpapier), in der Lidfalte verblendet, allerdings nicht bis hin zum inneren Augenwinkel, sondern eher nur bis Mitte, vllt. etwas zum inneren Augenwinkel hingezogen. Und zur Betonung habe ich dann, ebenfalls "Fern" auf das bewegliche Lid am äußeren Augenwinkel aufgetragen.

Unter dem unteren Wimpernrand habe ich, direkt unterhalb der Wimpern, habe ich vom inneren Augenwinkel zur Mitte hin, zunächst "Pillow Talk", aus der "Ultra Matts V2" Lidschatten Palette von Sleek Makeup, aufgetragen, dies überschminkt mit dem "goldbraun", aber nur dezent und ab Mitte des unteren Wimpernrandes bis zum äußeren Augenwinkel hin, "Fern", aus der "Ultra Matts V2" Lidschatten Palette von Sleek Makeup. Um den Look bzw. die Betonung zu intensivieren, habe ich den schwarzen Kajal verwendet, den ich auch für die Wasserlinie verwendet habe. Hier habe ich einfach - sozusagen - ein wenig übermalt. Das ganze wird dann mit einem kleineren, schmalen, abgeschrägten Pinsel verblendet.

Schritt 5: Eyeliner; Essence "Liquid Ink Eyeliner - waterproof" (Farbton black)

Ich trage, in der Mitte beginnend nach außen hin (zum äußeren Augenwinkel hin), den o. g. Eyeliner möglichst "fein" auf.
Dann setze ich erneut am inneren Augenwinkel an, wobei ich hier noch feiner auftrage, als z. B. in der Mitte.
Dann ziehe ich eine feine Linie, als Wing, vom äußeren Augenwinkel, nach oben, so lang wie ich den "Wing" haben möchte. Anschließend setze ich am "Wing"-Ende an und verbinde den Wing mit dem Eyeliner über den Wimpern. Hiernach mach ich ggf. kleinere Korrekturen, wie z. B. den geschwungenen Bogen, der zum Wing hin führt oder am inneren Augenwinkel. Fertig! ;)

Schritt 6: Wimperntusche; Smashbox "FULL EXPOSURE MASCARA", Farbe "schwarz"

Auch bei diesem Look habe ich die Wimperntusche "FULL EXPOSURE MASCARA" von Smashbox auftragen. Ihr könnt aber jede x-beliebige schwarze Mascara verwenden.

Schritt 7: Puder; Maybelline New York "Super Stay 24H - waterproof powder", Farbe "20 Cameo"

Bevor ich nun das Puder auftrage, "wedel" bzw. "fächere" ich mit einem dünnen Fächerpinsel durch schnelle rechts-links-Bewegungen mögliche Lidschattenpigmente und Krümelchen weg! Ggf. verwende ich auch einen Concealerpinsel um erneut mit der Flüssigfoundation unterhalb des Auges langzugehen und hier nochmals die Foundation aufzutragen. Hierdurch kann man auch noch ein paar kleinere Korrekturen machen.

Wenn alle Krümelchen verschwunden sind und alle Korrekturen gemacht sind, trage ich auf das gesamte Gesicht ein Puder auf.

Schritt 8: Highlighter Wangenknochen & Nasenrücken; M.A.C Cosmetics "Iridescent Powder / Loose" (Glanzpuder), Farbtyp "Silver Dusk"

Als Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich diesmal "Silver Dusk" von M.A.C Cosmetics verwendet! Ich liebe dieses Glanzpuder! Leider seht ihr es bei diesen Bildern nicht! :/ Aber, mein nächstes Tutorial kommt und hierin zeige ich euch dann, was man alles mit "Highlightern" so anstellen kann! :D 

DONE!♥


Gar nicht so schwer, wenn man einmal weiß wie, oder? ;)

Würde mich freuen, wenn ihr mir liebe Kommentare und Feedback hinterlassen würdet und natürlich das ♥ nicht vergessen bei Instagram! :*

"Stay tuned and enjoy your stay!"

xOxO Jini

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Instagram ( ICONOsquare*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!


*ICONOsquare ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!

Kommentare